Elternmitwirkung

Unser Kindergarten braucht Menschen, die bereit sind, ein hohes Maß an Verantwortung in unseren Gremien zu tragen. Die Eltern tragen so durch die Elternarbeit und die Mitwirkung in den Arbeitskreisen wesentlich dazu bei, in welcher Umgebung und in welcher Atmosphäre sich ihre Kinder entfalten dürfen. Darüber hinaus werden – um den reibungslosen Betrieb und Erhalt des Kindergartens zu gewährleisten – einige Arbeiten von den Eltern übernommen.  Zu diesen Arbeiten gehört die Mithilfe an organisierten Putztagen, sowie an Aktionstagen.( hier werden besondere Arbeiten rund um Haus und Garten erledigt wie z.B. Reparaturen oder der Aufbau von neuen Spielgeräten vorgenommen) und die Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von gemeinsamen Festen und der Präsentation des Kindergartens in der Öffentlichkeit.