Gruppen

Unser Kindergarten bietet insgesamt 45 Kindern im Alter von 2 Jahren bis zur Einschulung die Möglichkeit sich frei zu entfalten.

Wir betreuen die Kinder in 2 Gruppen, der Gänseblümchengruppe und der Löwenzahngruppe.

Gänseblümchen

In der inklusiven Gänseblümchengruppe werden 22-23 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. Es können bis zu 2 Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut werden.  Das Team aus Kindergärtnerinnen und einer Heilpädagogin begleitet die Kinder durch den Tageslauf.

Löwenzähne

In der inklusiven Löwenzahngruppe verbringen ebenfalls 22-23 Kinder ihren Tag. Auch hier führt ein Team aus Kindergärtnerinnen und einer Heilpädagogin die Kinder durch den Tag.

Für die Kleinsten bietet ein eigener Gartenbereich, ein eigener Gruppenraum und ein Turnraum die Möglichkeit des Spielens in kleinerer Gruppe. So oft wie möglich bilden wir diese Kleingruppe, um den Bedürfnissen der Jüngsten in unserer Einrichtung besser entsprechen zu können.