Haus und Garten

Behaglichkeit spürt man in allen Räumen.

Unser Haus wird belebt und geprägt von den Menschen, die in ihm arbeiten. Es ist ein Haus für Familien, das unter ökologisch und pädagogischen Gesichtspunkten eigens als ein Ort zum Spielen und Lernen gebaut wurde. Viele der im Haus verwendeten Materialien, sowohl im baulich-gestalterischen, als auch im pädagogischen Bereich, bestehen aus Naturmaterialien. Luftige Deckenhöhen, zart lasierte Wandfarben und harmonische Gestaltung und Architektur nehmen die Menschen, die zu uns kommen, in einer beschützenden und Hülle bietenden Atmosphäre auf. 

Auch der Garten ist ein Spiel- und Erfahrungsraum. Hier ist das Wachsen und Werden der Natur unmittelbar erlebbar. Er bietet Gelegenheit zum Klettern, Bauen, Toben, Gärtnern, Matschen und erlaubt vielfältige Sinneserfahrungen für jede Altersstufe.

Wir laden Sie nun zu einem Rundgang durch unseren Kindergarten und dem Außengelände ein.