Gruppen

Unser Waldorfkindergarten bietet insgesamt 40 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren die Möglichkeit, sich frei zu entfalten.

Gänseblümchen

In der inklusiven Gänseblümchengruppe werden 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. Es können bis zu 4 Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut werden. Die Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz und Möglichkeiten, sich ins Spiel zu vertiefen. Das Team aus Kindergärtnerinnen, Heilpädagoginnen und einer Ergänzungskraft gibt den Tagesablauf vor und integriert die Kinder in ihre Tätigkeiten.

Löwenzähne

In der Löwenzahngruppe verbringen ebenfalls 20 Kinder ihren Tag. Hier führt ein Team aus Kindergärtnerinnen und Ergänzungskraft die Kinder durch den Tag und lässt sie an ihren Aktivitäten teilhaben.

Für die Kinder beider Gruppen steht ein großzügig angelegter Garten mit zahlreichen Spielmöglichkeiten zur Verfügung, in dem nach Herzenslust getobt, geklettert und gebuddelt werden kann.

Für die Kleinsten bietet ein eigener Gartenbereich und ein Turnraum die Möglichkeit des Spielens in kleinerer Gruppe. Ein selbst zubereitetes reichhaltiges Frühstück und ein vegetarisches Mittagessen sind ebenfalls für beide Gruppen fester Bestandteil des Tages.

Bilder aus den Gruppen